Krallen und Kräuter
Kleiner Menüknopf
Krallen und Kräuter

Spezialwissen

Ehrenvoller Zweikampf

Voraussetzung: Ich bin das Ziel
Der Krieger darf beim Aussprechen der Herausforderung bestimmen, dass dies ein von Cza beschützter, ehrenvoller Zweikampf ist. Mischen sich Dritte in den Zweikampf ein, sei es direkt oder indirekt, erhält derjenige, zu dessen Ungunsten eingegriffen wurde, sofort die Zustände "Beschützt (2)", "Mächtig (2)", "Adlerauge (2)", "Resistenz(2)", "Beschleunigt (2)" und "Adamanthaut (2)". Der Spielleiter entscheidet , wann ein Zweikampf als gestört gilt (im Spiel entscheidet natürlich Cza). Absichtlich auf Seiten des Feindes zu intervenieren, um den eigenen Verbündeten den Bonus zu verleihen ist eine sichere Methode den Zorn Czas auf sich zu ziehen.

Ein Wort zu Tieren, Monstern und nicht vernunftbegabten Wesen: Tiere und Unbeteiligte haben ein instinktives Bedürfnis, die beiden Kämpfenden in Ruhe zu lassen, und werden nicht von sich aus eingreifen. Vernunftbegabte Wesen haben ebenfalls ein instinktives Verständnis für die Regeln des Zweikampfes. Es ist immer eine bewusste Entscheidung, in einen Zweikampf einzugreifen. Jeder Versuch, dieses Eingreifen durch Dritte, abgerichtete Tiere oder indirekte Effekte zu veschleiern, wird von Cza durchschaut. Ob Cza es sofort bestraft, ist eine andere Frage. Aber Cza gilt als Gottheit mit gutem Gedächtnis und einer gewissen Rachsucht...